Ich bin in einem Thread der offiziellen Warhammer-Foren auf dieses Zitat „Spielt ihr schon oder levelt ihr noch “ von hubu_hubu gestoßen und hatte laut vor meinem Rechner ein /sign ausgerufen. Fast egal wo ich unterwegs bin im Spiel, es geht nur noch um Ruf. Mittwoch im GdG gewesen, Reikland wurde gelockt und von Mitspielern kam der Kommentar „Mist Lock verpasst, das wären bestimmt 12k Ruf gewesen“. Und? Es gibt meiner Meinung nach in diesem Spiel nur noch um Ruf, die rufabhängige Ausrüstung beeinflusst zu sehr den Ausgang der Kämpfe, und teilweise habe ich das Gefühl, wenn du nicht mind. RR 80 oder höher hast, zählst du nicht mehr… Ich jedenfalls trau mich in meienr Ally teilweise nicht meine kleine Runi (RR 40) oder Feuerzaubi (RR67) anzubieten, wenn mal wieder im Allychannel  ein Heiler oder DD für Gruppe gesucht wird. Die Chars packe ich eigentlich nur aus, wenn ich mit den Zwergen oder paar Leuten aus der Gilde unterwegs bin. Vielleicht ist das eine falsche Wahrnehmung meineseits und ich freue mich über jeden Widerspruch.

Ich schrieb oben, dass es meines Empfindens nach zuviel Ruf gibt, bzw. eher wird dem Rufrang ein zu hoher Stelenwert zugeschrieben (was ja auch wieder durch die Rufrang abhänige Ausrüstung bedingt ist). Ich erlebe es ja auch zwischendurch bei mir selbst, dass das erste nach nem Sz ist, zu schauen wieviel Ruf es gab, oder wenn das Sz $%$& läuft, nach einem kurzen Blick in die Szenariostatistik festzustellen, hm, von Ruf her geht es, also hat es sich noch halbwegs gelohnt. Es sollte der eigentliche Kampf im Vordergrund stehen und nicht der Ruf für die getöteten Gegner wie momentan im Spiel.

Es ist schwierig in einem PvP Spiel, die Leute, die länger ihren Char spielen einerseits zu belohnen (sie wollen Motivation haben weiter den Char zu spielen, sollte niicht alleine der Kampf Motivation genug sein!?), anderseits die Kluft zwischen niedrigem RR und hohem RR nicht zu weitauseinander laufen zu lassen. Statt  signifikant besserer Ausrüstung, würde ich mir mehr Individualisierungsmöglichkeiten wünschen. Die Verteilung der RR-Fähigkeiten ist für mich ein schöner Schritt in die Richtung, bei niedrigem RR muss ich überlegen, wie ich meinen Char spezialisiere, bei höherem RR kann ich die Punkte breiter verteilen. Oder mit den Meisterschaftsbäumen, mit höherem RR habe ich mehr Möglichkeiten zum wählen. Reicht nicht das alleine aus?

Fast, jedenfalls für mich. Ich brauche neue Rürstungen, aber nicht wegen neuen, stärkeren Attributen, nein, alleine wegen des Aussehens. Ich liebe es, wenn ich neue Rsütungen anziehen kann, diese ersteinmal ausgiebig zu färben und es zu genießen, mal wieder anders herumzulaufen. Mir persönlich würde ein neuer Rüstungsskin mit RR Freischaltung reichen ;), aber das stehe ich wohl fast alleine da.

Also, wenn ich WAR umgestalten könnte, würde ich die starke Rufrangabhängigkeit der Ausrüstung, die momentan besteht und von Entwicklerseite versucht wird, die Kluft zw. niedrigem RR und hohem RR durch noch mehr Ruf und abgesenkten RR-Vorraussetzungen zu schließen, dadurch entschärfen, dass ich kaum Werte auf den Rüstungen erhöhen würde, aber den Chars mehr Möglichkeit zur Individualisierung geben würde: keine Barbier-Marken, einfach alle 10 Rufränge die Möglichkeit die Frisur zu wechseln, RR abhängige Farben, RR anhänige Rüstungskins, evtl mehr Möglichkeiten bei Meisterschaftspfaden,…

Was wären eure Ideen für Rufrangabhänige Individualisierungen?